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Gildenkriege
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Gildenkriege
Auf der linken Seite zwischen Gildenausbauten und Gildenchat findet Ihr 2 Symbole, Angriff (Schwert) und Verteidigung (Schild).
Das Symbol Angriff ist für den Gildenleiter jederzeit nutzbar, damit er einen Angriff befehlen kann. Für die restlichen Mitglieder ist dieses Symbol erst nach dem Angriffsbefehl nutzbar.
Das Symbol Verteidigung ist für alle Gildenmitglieder erst nutzbar, wenn der eigenen Gilde der Krieg erklärt wurde.
Das Symbol Angriff hat 2 Funktionen:
* für den Gildenleiter/den Offizier:
Beim Klick auf Angriff wird man in die Gildenehrenhalle geleitet.
Dort kann man sich einen Gegner aussuchen und sieht an einer orangenen Farbe, welche Gilden aktuell angegriffen werden und
somit von Euch aktuell nicht angegriffen werden können. Besucht man die Gildenseite des gewünschten Gegners muss man
nochmal auf Angriff klicken, damit ist der Angriff gestartet.
* für die anderen Gildenmitglieder:
Unter dem Gildenbeschreibungsfeld wird der Zeitpunkt des Angriffs angezeigt. Zwischen Kriegserklärung und Angriff
vergehen 10 Stunden.
Durch einen Klick auf Angriff nimmt man am Krieg teil. Nur wer sich für diesen Angriff meldet, kämpft auch mit.
Das Symbol Verteidigung
* Wenn der Gilde der Krieg erklärt wurde, wird der Angriffszeitpunkt unterhalb des Gildenbeschreibungsfelds angezeigt.
In der Zeit bis zum Angriff (o.g. 10 Stunden) können sich alle Gildenmitglieder zur Verteidigung melden, indem Sie auf
Verteidigung klicken.
-> Generell verteidigt jedes Mitglied bei einem Krieg die Gilde. Spieler, die sich zur Verteidigung melden, kämpfen mit 100%
Ihrer Lebensenergie, alle übrigen mit 50%.
Zur Farbcodierung der Gildenmitglieder:
Befindet sich die Gilde nicht im Krieg, gelten folgende Farben:
grau-transparent - Eingeladenes Mitglied
ocker - Aktives Mitglied, nicht online
gold - Aktives Mitglied, aktuell online
Befindet sich die Gilde im Krieg, gelten folgende Farben:
dunkelrot-tranparent - Eingeladenes Mitglied
dunkelrot - Aktives Mitglied, nicht online und nicht zum Kampf gemeldet
hellrot - Aktives Mitglied, online und nicht zum Kampf gemeldet
ocker - Aktives Mitglied, offline und zum Kampf gemeldet
gold - Aktives Mitglied, online und zum Kampf gemeldet
Bei der Gegnergilde sind diese Farbcodierungen genau umgekehrt.
Zum Gildenkrieg allgemein:
Wie bereits beschrieben wird der Zeitpunkt des Angriffs beiden Gilden angezeigt.
Ebenfalls sieht man an der Mitgliederliste der eigenen Gilde, welche Mitglieder sich "aktiv" zur Teilnahme gemeldet haben (farblich dargestellt und über Mouseover einsehbar).
Bitte beachtet, dass Mitspieler, die weniger als 24 Stunden Mitglied Eurer Gilde sind, sich nicht zur Teilnahme melden können!
Eine Gilde kann zugleich nur 1x angreifen und angegriffen werden.
Kosten des Gildenkrieges:
Jeder Angriff kostet Gold aus der Gildenkasse. Die Höhe der Angriffskosten hängt von der Ausbaustufe des Gildenfeatures "Festung" der anzugreifenden Gilde ab.
Ingame wird jedem Gildenleiter, wenn er mit dem Mauszeiger über den "Angriff"-Button im fremden Gildenfenster fährt, die jeweiligen Goldkosten auch angezeigt.
Durchführung des Gildenkrieges:
Ist der Angriff befohlen und der Zeitpunkt des Angriffes ist gekommen, startet der Krieg.
Pro Runde tritt je ein Krieger beider Gilden gegeneinander an.
Die Reihenfolge der Kämpfer ist von der Stufe der Spieler abhängig. Je höher die Stufe der teilnehmenden Kämpfer ist, desto später werden sie in den Kampf geschickt.
Der Gewinner einer Runde kämpft mit seiner verbleibenden Lebensenergie gegen den nächsten Listenplatzspieler der anderen Gilde.
Dieser Modus läuft so lange, bis eine Gilde keine Kämpfer mehr in den Kampf schicken kann.
Der komplette Kampfablauf kann per Klick auf "Überspringen" auch abgebrochen werden und es wird direkt der Endscreen des Kampfes angezeigt.
Der Kampfverlauf ist für jedes Gildenmitglied nur einmal einsehbar, indem man auf "Gilde" klickt - es sei denn, zum Start des Kampfes ist man bereits im Gildenscreen, dann startet die Sequenz automatisch.
Gewinn des Gildenkrieges:
Für den Angreifer:
Wenn man gewinnt, bekommt man Gildenehre und Erfahrungspunkte.
Wenn man verliert, verliert man Gildenehre.
Für den Verteidiger:
Wenn man gewinnt, bekommt man Gildenehre.
Wenn man verliert, verliert man Gildenehre.
Nach dem Gildenkrieg:
Erst nach 90 Minuten Ruhephase, kann einer weiteren Gilde der Krieg erklärt werden.
Das Symbol Angriff ist für den Gildenleiter jederzeit nutzbar, damit er einen Angriff befehlen kann. Für die restlichen Mitglieder ist dieses Symbol erst nach dem Angriffsbefehl nutzbar.
Das Symbol Verteidigung ist für alle Gildenmitglieder erst nutzbar, wenn der eigenen Gilde der Krieg erklärt wurde.
Das Symbol Angriff hat 2 Funktionen:
* für den Gildenleiter/den Offizier:
Beim Klick auf Angriff wird man in die Gildenehrenhalle geleitet.
Dort kann man sich einen Gegner aussuchen und sieht an einer orangenen Farbe, welche Gilden aktuell angegriffen werden und
somit von Euch aktuell nicht angegriffen werden können. Besucht man die Gildenseite des gewünschten Gegners muss man
nochmal auf Angriff klicken, damit ist der Angriff gestartet.
* für die anderen Gildenmitglieder:
Unter dem Gildenbeschreibungsfeld wird der Zeitpunkt des Angriffs angezeigt. Zwischen Kriegserklärung und Angriff
vergehen 10 Stunden.
Durch einen Klick auf Angriff nimmt man am Krieg teil. Nur wer sich für diesen Angriff meldet, kämpft auch mit.
Das Symbol Verteidigung
* Wenn der Gilde der Krieg erklärt wurde, wird der Angriffszeitpunkt unterhalb des Gildenbeschreibungsfelds angezeigt.
In der Zeit bis zum Angriff (o.g. 10 Stunden) können sich alle Gildenmitglieder zur Verteidigung melden, indem Sie auf
Verteidigung klicken.
-> Generell verteidigt jedes Mitglied bei einem Krieg die Gilde. Spieler, die sich zur Verteidigung melden, kämpfen mit 100%
Ihrer Lebensenergie, alle übrigen mit 50%.
Zur Farbcodierung der Gildenmitglieder:
Befindet sich die Gilde nicht im Krieg, gelten folgende Farben:
grau-transparent - Eingeladenes Mitglied
ocker - Aktives Mitglied, nicht online
gold - Aktives Mitglied, aktuell online
Befindet sich die Gilde im Krieg, gelten folgende Farben:
dunkelrot-tranparent - Eingeladenes Mitglied
dunkelrot - Aktives Mitglied, nicht online und nicht zum Kampf gemeldet
hellrot - Aktives Mitglied, online und nicht zum Kampf gemeldet
ocker - Aktives Mitglied, offline und zum Kampf gemeldet
gold - Aktives Mitglied, online und zum Kampf gemeldet
Bei der Gegnergilde sind diese Farbcodierungen genau umgekehrt.
Zum Gildenkrieg allgemein:
Wie bereits beschrieben wird der Zeitpunkt des Angriffs beiden Gilden angezeigt.
Ebenfalls sieht man an der Mitgliederliste der eigenen Gilde, welche Mitglieder sich "aktiv" zur Teilnahme gemeldet haben (farblich dargestellt und über Mouseover einsehbar).
Bitte beachtet, dass Mitspieler, die weniger als 24 Stunden Mitglied Eurer Gilde sind, sich nicht zur Teilnahme melden können!
Eine Gilde kann zugleich nur 1x angreifen und angegriffen werden.
Kosten des Gildenkrieges:
Jeder Angriff kostet Gold aus der Gildenkasse. Die Höhe der Angriffskosten hängt von der Ausbaustufe des Gildenfeatures "Festung" der anzugreifenden Gilde ab.
Ingame wird jedem Gildenleiter, wenn er mit dem Mauszeiger über den "Angriff"-Button im fremden Gildenfenster fährt, die jeweiligen Goldkosten auch angezeigt.
Durchführung des Gildenkrieges:
Ist der Angriff befohlen und der Zeitpunkt des Angriffes ist gekommen, startet der Krieg.
Pro Runde tritt je ein Krieger beider Gilden gegeneinander an.
Die Reihenfolge der Kämpfer ist von der Stufe der Spieler abhängig. Je höher die Stufe der teilnehmenden Kämpfer ist, desto später werden sie in den Kampf geschickt.
Der Gewinner einer Runde kämpft mit seiner verbleibenden Lebensenergie gegen den nächsten Listenplatzspieler der anderen Gilde.
Dieser Modus läuft so lange, bis eine Gilde keine Kämpfer mehr in den Kampf schicken kann.
Der komplette Kampfablauf kann per Klick auf "Überspringen" auch abgebrochen werden und es wird direkt der Endscreen des Kampfes angezeigt.
Der Kampfverlauf ist für jedes Gildenmitglied nur einmal einsehbar, indem man auf "Gilde" klickt - es sei denn, zum Start des Kampfes ist man bereits im Gildenscreen, dann startet die Sequenz automatisch.
Gewinn des Gildenkrieges:
Für den Angreifer:
Wenn man gewinnt, bekommt man Gildenehre und Erfahrungspunkte.
Wenn man verliert, verliert man Gildenehre.
Für den Verteidiger:
Wenn man gewinnt, bekommt man Gildenehre.
Wenn man verliert, verliert man Gildenehre.
Nach dem Gildenkrieg:
Erst nach 90 Minuten Ruhephase, kann einer weiteren Gilde der Krieg erklärt werden.
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